TV Rheinbach und LC Euskirchen beim Team-Endkampf

Anfang Juni konnte sich die Startgemeinschaft Team Rhein-Eu bestehend aus Athletinnen des TV Rheinbach und des LC Euskirchen für den Endkampf in Neuss qualifizieren. Am 9. September war es dann soweit und man durfte mit einem diesmal noch jüngeren Team in Konkurrenz zu einigen großen Vereinen in NRW treten.

Das tolle und sehr warme Wetter und die top Sportanlage in Neuss verhalfen vielen Athletinnen zu guten Leistungen, auch einige persönliche Bestleistungen.

Hervorzuheben sind die 800m von Hannah Kaden in 2:37 min. Auch Luisa Wild lief nach langer Verletzungspause in ihrem Comeback eine tolle 800m-Zeit in 2:46 min. Johanna Schöne gelangen endlich die ersehnten ersten 4-Meter-Sprünge und dann gleich bei jedem Sprung.

Nicht zu vergessen die beiden jungen Staffeln, die sich beide gegenüber den letzten Einsätzen stark verbessern konnten. Die erste Staffel in 43,15 s in der Besetzung Esperanza Bueli-Maney, Lia Castillo Buchner, Emma Glössner und Johanna Schöne, die zweite Staffel mit 44,69 s in der Besetzung Johanna Spätgens, Greta Dreyer, Hannah Roth und Ida Parschau (alle TV Rheinbach).

In der Endabrechnung wurde man zwar „nur“ 11. der qualifizierten Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet, aber alle Athletinnen zeigten tolle Leistungen und der Tag hat viel Spaß gemacht.

Für viele Athletinnen war es in dieser Saison der letzte Einsatz, im Dezember beginnt dann die Hallensaison und für die 2010er ab 2024 auch die neue Altersklasse U16. Bald beginnt dafür die Vorbereitung im Training.

Von links nach rechts: Timm Ody (Trainer), Hailey Adeneuer, Esperanza Bueli-Maney, Greta Dreyer, Johanna Schöne, Hannah Roth, Emma Glössner, Lia Castillo Buchner, Luisa Wild, Joanna Behle (Betreuerin); nicht im Bild: Hannah Kaden, Johanna Spätgens, Ida Parschau