Vorbericht zum Wochenende

mC1-Jgd. empfängt zum Oberliga-Auftakt den Longericher SC – Samstag, 8.9., 17.00 Uhr, Sporthalle Berliner Straße
Nach der erneuten Oberligaqualifikation und einer intensiven Vorbereitungsphase empfängt die C1-Jgd. des RTV-M1883 den Longericher SC. Gegen den Drittliganachwuchs erhofft sich das Trainergespann Florian Genn / Tobias Swawoll einen Auftakt nach Maß, wenngleich die Vorbereitung nicht nach Plan verlief: „In den Ferien konnten wir urlaubsbedingt nur sehr eingeschränkt trainieren, sodass viele Abläufe noch nicht passen und der Status quo hinter unseren Erwartungen liegt“, so Swawoll.
Neben der ernüchternden Vorbereitung stehen beim Saisonauftakt hinter dem Einsatz von Robin, Luis, Felix und Nic erhebliche Fragezeichen. Dennoch gibt es Lichtblicke, denn die Mannschaft bekommt Unterstützung vom letztjährigen Verbandsligisten TVE Bad Münstereifel. Mit Nic, Leo und Moritz werden gleich drei Spieler mit einem Gastspielrecht ausgestattet, um Erfahrungen in der Oberliga zu sammeln.