Weibliche B-Jugend unterliegt Spitzenreiter mit 12:28

Mit dem TV Borken empfingen die Handballerinnen der wJSG Voreifel/Ollheim/Straßfeld den Primus der Oberliga Nordrhein, Gruppe 1, in der Sporthalle am Höhenring in Heimerzheim. Und das Spitzenteam von der niederländischen Grenze sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Konnten die Gastgeberinnen, die mit Jule und Nela auf zwei langzeitverletzte Spielerinnen verzichten mussten, die Partie zu Beginn noch ausgeglichen gestalten, so setzte sich der TV ab der 5. Minute kontinuierlich ab und feierte schließlich einen ungefährdeten 28:12-Auswärtssieg. Zur Pause lagen die Tabellenführerinnen bereits mit 15:5 vorne.

„Wir haben zu viel Respekt gezeigt“, sprach wJSG-Trainerin Stefanie Nitschke von einer verdienten Niederlage gegen eine starke Mannschaft. Tatsächlich schlichen sich nach gelungenen Aktionen immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Die Abwehr agierte in manchen Aktionen zu passiv und im Angriff fehlte zum Teil die Überzeugung, sich gegen einen gut organisierten und körperlich überlegenen Defensiv-Verbund energisch durchzusetzen. Vor allem wussten die Borkenerinnen ihre eiskalt verwandelnde Kreisläuferin in Szene zusetzen und ihre Tempogegenstöße erfolgreich abzuschließen.

Dennoch zeigten die wJSG-Spielerinnen eine tolle Moral, ließen ihre Klasse aufblitzen und trafen überlegt durch Luisa (1 Tor) und Lena (3) von außen. Viktoria verwandelte zwei Sprungwürfe und auch Lara (2), Felicia (2) und Theresa (2) trugen sich in die Liste der Torschützinnen ein, während Torhüterin Anna einige Bälle entschärfen konnte.

Am Sonntag, 19. November, gastiert die wJSG Voreifel/Ollheim/Straßfeld um 16 Uhr beim HSV Überruhr. Im Spiel gegen den Tabellenletzten erhofft sich das Trainergespann Stefanie Nitschke und Marc Moellers eine couragierte Leistung seines Teams, das endlich die verdienten Früchte der Arbeit einfahren möchte.
wJSG Voreifel/Ollheim/Straßfeld: Anna, Maria, Jolina, Lia, Lara, Felicia, Luisa, Theresa, Anamaria, Helena, Lena, Viktoria